WJC-Maischießen 2023

Am 20.05.2023 fand das WJC-Maischießen am Schießstand in Frankfurt-Schwanheim statt. Die 13 Schützinnen und Schützen konnten Ihre Fähigkeiten mit der Flinte beim „Trap- und Skeet“-Schießen unter Beweis stellen und trainieren. Dabei stand Herr Königsheim als Schießtrainer zur Verfügung und konnte dem ein oder anderen wertvolle Tipps beim Schießen mit der Flinte geben.

Der „laufende Keiler“ zum Schuss auf „flüchtiges Wild“ stand ebenfalls zur Verfügung, sodass die Teilnehmer/innen des Schießens sich auch hier vorbereiten konnten. Des Weiteren wurde die 100 m Bahn von den Schützinnen und Schützen genutzt, um die Büchse anzuschießen. Im Anschluss wurden Würstchen gegrillt und der schöne Maitag fand ein Ausklang mit „Fachgesprächen“ im Schwanheimer Wald.

Nach oben scrollen